12 von 12

12 von 12 im August – live aus Bali

Ich mache es kurz – für „12 von 12“ von draußennurkännchen unsere Besten des Tages:

 

Unser Pool auf Bali

Guten Morgen aus Bali. Wie jeden Tag starteten wir auch heute mit einer kleinen Spazierrunde durch den Garten mit Pool. Dabei sind wir meistens mit Bananen bewaffnet um Fische und Schildkröte im Teich zu füttern. Hier unser zauberhafter Pool.

Schildkröte im Garten auf Bali

Und hier könnt Ihr hoffentlich unseren Freund „Turtle“ erkennen, der schon sehnsüchtig auf seine Banane wartet. Leider haben wir heute unser hübsches Plastikschälchen im Wasser versenkt.

Zwei Matratzen, ein Bett auf Bali

Weil wir einen kleinen Unfall hatten waren unsere Vermieter so lieb und haben uns eine zusätzliche Matratze geliefert. Jetzt fällt die Kleine zumindest sanft, sollte sie noch einmal aus dem Bett rollen.

Gado-Gado in Ubud

Mittags gab es ein himmlisches Gado-Gado. Gemüse, Ei, Tempeh und Tofu mit scharfer Erdnusssoße.

 

Lala-Lili Restaurant Ubud

Hier ein Blick von unserem gemütlichen Stammplatz im Lala-Lili Restaurant auf den Nachbartisch und den Seerosenteich.

 

Kokosnusssaft auf Balil

Wir mussten heute dringend ein paar Besorgungen machen und zum nächstgelegenen Supermarkt laufen. Auf dem Weg haben wir uns zur Erfrischung eine junge Kokosnuss gegönnt. Die Dekoration haben wir gemacht, sie hat Hippo tatsächlich einge Zeit unterhalten. Eine „alleinerziehende“ Mutter auf Reisen muss sich halt zu helfen wissen. #kostenlosesspielzeugweltweit

Weg zum Bintang Supermarkt auf Bali

Nach einem Bali-Coffee und einer frischen Kokosnuss in unserem Lieblingslokal, machten wir uns auf den Weg zum Bintang-Supermarkt. Vor einigen Tagen habe ich einen idyllischen Weg entdeckt, der Dschungelgefühle aufkommen lässt.

Hausgemachter Joghurt auf Bali

Diese extrem leckere Köstlichkeit wird im Lala Lili frisch und per Hand hergestellt. Der Joghurt schmeckt eher wir prickelnder Milchkefir und ist eine Sünde, der ich nicht wiederstehen kann. Wir mussten also auf dem Rückweg vom Supermarkt nochmal kurz halten und eine frische Lieferung einsacken.

Joghurtverköstigung auf Bali

Als kleine Stärkung nach der Tour haben wir zuhause gleich mal den Joghurt geöffnet und verköstigt. Geschmacksprobe bestanden.

Café Vespa in Ubud

Vorgestern habe ich einige Klamotten in die Reinigung gebracht, heute Abend war Abholtermin. Dabei bin ich zufällig über das empfehlenswerte Café Vespa gestolpert, wo wir uns eine kleine Erfrischung gegönnt haben.

Spielzeug am Tisch

Auch im Café Vespa haben wir wieder kostenloses Spielzeug gefunden. Diesmal mussten die kunstvollen Salz- und Pfefferstreuer herhalten.

Wäsche aus der Reinigung auf Bali

Mit unserer Beute, der frisch gewaschenen und gebügelten Wäsche sind wir dann wieder zurück nach Hause.

Habt einen tollen Sommer und großartige Ferien.

Liebe Grüße aus Ubud
Julia von Trippingtribe und Hippo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.