12 von 12

So bunt kann ein grauer Dezembertag sein – 12 von 12

Hallo Zusammen, 

hier unser Dezemberbeitrag zu 12von12

Pfannkuchen

Wie jeden Morgen startet meine Kleine auch heute mit einem Pfannkuchen in den Tag. Dabe ist ganz entscheidend, dass kein brauner oder schwarzer Fleck auf der Leibspeise identifiiziert werden kann. „Black“ isst sie nämlich nicht.

Reinigungsmilch von Naturschön

Ich mache mich dann auch mal startklar. Vor kurzem habe ich mir eine neue Reinigungsmilch gekauft. Kennt von Euch zufällig jemand „naturschön“ – eine Untermarke von Alverde? Ich finde bisher die Milch ganz gut, habe aber noch nicht weiter über Zusammensetzung etc. recherchiert. Habt Ihr Infos?

Bobbycar mit Weihnachtsstickern

Am Vormittag wird zuerst das Bobbycar mit Stickern verziert und danach eine Runde mit dem weihnachtsmannwürdigen Wagen gedreht.

Bügelbrett

Während die Bügelwäsche nach Aufmerksamkeit brüllt, jagen Oma, Opa und Hippo durch die Wohnung.

Nach einem rund 1,5-stündigen Mittagsschlaf gibt es die zweite Leibspeise – POMMES

Auf einem Spaziergang mit Ringsling

Auch wenn das Wetter nicht sonderlich prickelnd war, sind wir am Nachmittag raus. Hippo mag nicht mehr zu Fuß laufen, seitdem eine Freundin auf Bali einen Motorradunfall hatte. Deshalb habe ich mir jetzt einen Ringsling gekauft und bin mehr als happy damit.

Haarseife

In dem gut sortierten Biolanden im Ort habe ich heute eine Haarseife gekauft. Jetzt muss ich mal nach einer schönen Dose ohne Plastik suchen – jemand eine Empfehlung?

Kunst auf Küchenrolle

Malen ist immer gut – besonders auf neuen Untergründen wie Schränken, Wänden und Klamotten. Heute hat es glüchlicherweise nur eine alte Küchenrolle getroffen.

Aufkleberbuch

Wir haben uns ein ganz tolles Stickerbuch bei ALDI besorgt. Hippo ist zwar noch ein wenig klein, aber es fetzt trotzdem.

Rote und Grüne Götterspeise

Abends konnten wir dann die verschiedenfarbige Götterspeise endlich aus dem Kühlschrank holen und spielen. Ja, mit Essen soll man keinen Schabernack treiben – ich weiß, ich weiß. Lustig war es trotzem.

Mix aus Grün und Rot

Bunter Matsch an einem grauen Wintertag.

Buntes Bad

Bevor ich die Bilder hochlade, nehmen wir noch ein schnelles Bad in rot. Auch das hebt die Stimmung und sorgt für Farbe im Leben.

Ich wünsche Euch eine tolle Woche und eine wunderbare Adventszeit.
Liebe Grüße,
Eure Julia von Trippingtribe