Ernährung

Zuckerfrei Woche 8 – Gewinnspiel

Das Zuckerfrei-Experiment ist vorbei! 8 Wochen lang habe ich mehr oder weniger auf Zucker verzichtet. Hier mein Fazit und ein cooles Gewinnspiel.

Rückblick: 8 Wochen (fast) zuckerfrei

Seitdem ich das Zuckerfrei-Experiment mache habe ich mich viel mit Ernährung und Gesundheit auseinander gesetzt.

Es kotzt mich an, dass in zig Produkten Inhaltsstoffe sind, die uns schädigen und krank machen. Als Verbraucher werden wir für dumm verkauft und unser hart verdientes Geld wird uns für Schrott in schöner Verpackung abgeknöpft!

Ich habe mich in den letzten 8 Wochen nach Alternativen umgesehen. Wir kaufen jetzt so gut wie alles im Bioladen. Das hat zusätzlich den Vorteil, dass wir weniger Plastikverpackungen haben.

Erdmandel FrühstücksbreiIch habe mich zu Superfood und Chufli informiert, mich stark mit Kokosöl und Kokosalternativen auseinandergesetzt und die Vorratskammer um Quinoa, Matchatee und gesunde Zuckersubstitute ergänzt.

Matcha Tee Set

Bei meiner Beschäftigung mit der Ernährung hörte es nicht auf. Meine Körperpflegerituale haben sich geändert, zum Beispiel mache ich jetzt Ölziehen! Und es finden sich jetzt auch ganz andere Produkte in unserem Badezimmer – zum Beispiel gesunde Seifen.

Fazit

Die 8 Wochen waren ein Auf und Ab, das mich allerdings weiter gebracht hat. Ich habe noch 2,5 Kilo bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft. Das bedeutet, dass ich in 8 Wochen nur 3 Kilo verloren habe, aber das ist schon in Ordnung. Ich werde immer wieder Rückfälle erleiden, wichtig ist, dass ich anschließend diszipliniert weitermacht. Zucker ist ein so starkes Suchtmittel, welches immer und überall locker zu bekommen ist, dass es schwierig ist für immer darauf zu verzichten.

Wichtig für mich bei diesem ganzen Experiment ist, dass ich so viel Neues gelernt habe. Unser Bad sieht komplett anders aus, weil ich jede Menge Mist-Produkte in die Tonne gekloppt habe. Ähnlich erging es den Küchenschränken.

Frühstück zum Abnehmen

Mein gesundes Frühstück – Ingwertee, Matchatee, Chufli und Weizegrassaft mit Chia

Alles in allem eine super Zeit, ein klasse Experiment und ich werde versuchen möglichst konsequent zu bleiben!

Das Gewinnspiel

Mein Mandala – Beitrag hat so viel positives Feedback ausgelöst, dass ich mir dachte, ich verlose ein richtig cooles Mandala-Buch zum Abschluss meines Experiments mit dem Zucker.

Das Buch heißt „Mandala Zauber“ von arsEdition. Es enthält wunderschöne Motive zum ausmalen, kreativ sein und entspannen. Zusätzlich gibt es darin noch Deko- und Basteltipps.

Preis des Gewinnspiels - Mandala Book

Teilnehmen leicht gemacht

  • Lasst mir einen „Gefällt mir“ Button bei diesem Beitrag auf der Facebookseite „Trippingtribe“ da
  • Außerdem ein Like der FB Seite Trippingtribe
  • Teilen des Beitrags wird selbstverständlich gern gesehen, ist aber kein Muss. 

Danke Euch fürs treue Lesen und viel Glück!

Teilnahmeschluß ist Sonntag der 20.3.16 um 22.00 Uhr

Am Montag, den 21.03.16 werde ich dann den Gewinner der Verlosung bekannt geben!

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen, die hier in Deutschland wohnen. Den Gewinner  (m/w) werde ich per Los ermitteln und dann auf der Facebookseite benachrichtigen. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel stimmst Du somit automatisch zu, dass ich Deinen Namen veröffentlichen darf. (Natürlich nur den und nicht deine Email-Adresse)  Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und bar kann der Gewinn auch nicht ausgezahlt werden. Dieses Gewinnspiel steht weder mit Facebook in Verbindung, noch wird es von denen gesponsert, oder unterstützt. Im Falle des Falles nehme ich es mir heraus, die Regeln des Gewinnspieles anzupassen. Heißt zum Beispiel: Sollte sich der Gewinner nicht melden, werde ich erneut auslosen.